Links

for your holiday

TVB Serfaus-Fiss-Ladis and cable cars
Portal of the Tourism Association Serfaus-Fiss-Ladis and cable cars.

» www.serfaus-fiss-ladis.at
» www.fiss.at - FISS
» www.fisstv.at - FISS TV - TV internet channel (videos and more)

Summer Funpark / Fisser Flitzer / Fisser Flieger / Skyswing

Information about Fisser Summer Funpark!
Details about Fisser Flitzer, Fisser Flieger, Skyswing and much more!

» www.sommerfunpark.at

Alpin School Fiss

Do you dream of climbing a beautiful mountain, experiencing a real glacier or to stand on one of the greatest peaks of the Alps? We at Alpine School Fiss organize a varied walking program

» www.alpinschule-fiss.at

Skischule Fiss-Ladis

Die Skischule Fiss-Ladis gehören zu den besten Tirols (ausgezeichnet mit 5 Schneekristallen in Gold und Silber). Auf höchste Qualität in Ausbildung und Dienstleistung wird größter Wert gelegt.

» www.skischule-fiss-ladis.at

Segway Fiss - discover Fiss

"Tyrol's delight" - that is taken literally in Serfaus-Fiss-Ladis! And so, our region has a whole new pastime for you: The Segway-TREKKING!
 
You conquer the mountains effortlessly with the new, unique 2-wheel scooter. Up to 30 km/h put these technical marvels back and keep balance as if by magic. In our hilly forest roads you drive in the company of experienced trekking guide past lush mountain meadows, lush forests, stopping at romantic mountain huts - all without any effort! This pleasure, you can experience only with us across the Alps "Tyrol delight" - which is literally in Serfaus-Fiss-Ladis!

» www.segway-fiss.at

Cross-country skiing in Serfaus Fiss Ladis

Whether classic or on skating, on the 146 km of trails in Serfaus, Fiss and Ladis there is something for everyone. Experienced staff, often themselves enthusiastic skiers, daily prepare the entire trail networkwith the latest machinery. The high plateau of Serfaus-Fiss-Ladis is predestined for cross country skiing due to its geographical advantages, such as high altitude and orientation. The intra-alpine location provides many fine days. Enjoying "long walkers" can spend hours "walking" across the wide, sunny plateau without a trail to go twice.
All Facts
 

  • total length: 146 km
  • classic runs: 87.5 km
  • skating runs: 58.5 km
  • difficult: 47 km
  • medium: 32.5 km
  • easy: 8 km
  • use of runs: free (for high runs you need the Komperdellbahn as ascent support)
  • sea level: 1,200 - 2,000 m


» Latest News

Mini-Maxi-Club

The daylight fades, only the headlights illuminate the path and the cave walls. The little cave explorers are on expedition to the mysterious interior of the mountains with the Mini & Maxi Club. Another group of children builds forest huts and prepares for a night with campfire and stories, while teens (12-15 y.) organize an exciting Sixcup tournament. Experience exciting adventures in the mountains, try trendy sports, lots of fun at the Mini & Maxi Club Fiss

» Mini-Maxi-Club

Sports Shop: Sport - Schmid

Welcome to our reliable partner Sport Schmid. These are the professionals when it comes to winter sports. The sports retail employs specially trained staff to bring you the benefits of professional ski driving closer. With the geographically beneficial position, directly at the Fiss cable car, the customer service can best take place.

» www.sport-schmid.at

Our Partnerhotels:

This website uses cookies to improve the user experience.
For more info click here!
OK

Links

für Ihren Urlaub

TVB Serfaus-Fiss-Ladis und Bergbahnen
Portal des Tourismusverbandes Serfaus-Fiss-Ladis sowie der Bergbahnen.

» www.serfaus-fiss-ladis.at
» www.fiss.at - FISS AKTUELL
» www.fisstv.at - FISS TV - der TV Sender im Internet (Videos u. mehr)

Sommerfunpark / Fisser Flitzer / Fisser Flieger / Skyswing

Informationseite zum Fisser Sommerfunpark!
Details zu Fisser Flitzer, Fisser Flieger, Skyswing und noch viel mehr!

» www.sommerfunpark.at

Alpinschule Fiss

Träumen Sie auch davon, einmal einen schönen Berg zu besteigen, einen richtigen Gletscher zu erleben oder auf einem der ganz großen Alpengipfel zu stehen? Wir von der Alpinschule Fiss veranstalten ein abwechslungsreiches Wanderprogramm

» www.alpinschule-fiss.at

Skischule Fiss-Ladis

Die Skischule Fiss-Ladis gehören zu den besten Tirols (ausgezeichnet mit 5 Schneekristallen in Gold und Silber). Auf höchste Qualität in Ausbildung und Dienstleistung wird größter Wert gelegt.

» www.skischule-fiss-ladis.at

Segway Fiss - Entdecken Sie Fiss

"Tirols Hochgenuss" - das wird in Serfaus-Fiss-Ladis wörtlich genommen! Und so hat unsere Region ein ganz neues Freizeitvergnügen für Sie: Das SEGWAY-TREKKING!

Dabei erobern Sie mühelos die Berge mit den neuen, einzigartigen 2-Rad-Rollern. Bis zu 30 kmh legen diese technischen Wunderdinger zurück und halten dabei wie von Geisterhand das Gleichgewicht. Auf unseren leicht hügeligen Forststraßen fahren Sie in Begleitung des erfahrenen Trekking-Führers vorbei an saftigen Bergwiesen, durch lauschige Wälder und machen Halt auf romantischen Berghütten - und das alles ohne jede Anstrengung!  Dieses Vergnügen können Sie alpenweit NUR BEI UNS erleben!

» www.segway-fiss.at

Langlaufen in Serfaus Fiss Ladis

Egal ob klassisch oder skatend auf den 146 km Loipen von Serfaus, Fiss und Ladis ist für jeden etwas dabei. Erfahrene Mitarbeiter, oft selbst begeisterte Skilangläufer, präparieren täglich mit modernsten Maschinen das gesamte Loipennetz. Das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis ist durch seine geographischen Vorzüge wie Höhenlage und Ausrichtung für das Langlaufen prädestiniert. Die inneralpine  Lage sorgt hier für erfreulich viele Schönwettertage. Genießende "Langgeher" können stundenlang über das weite, sonnige Plateau "spazieren" ohne eine Loipe zweimal zu gehen.
 
Alle Fakten im Überblick

  • Gesamtlänge: 146 km
  • Klassische Loipen: 87,5 km
  • Skatingloipen: 58,5 km
  • Schwer: 47 km
  • Mittel: 32,5 km
  • Leicht: 8 km
  • Loipenbenützung: kostenlos (für die Höhenloipe benötigt man die Komperdellbahn als Aufstiegshilfe)
  • Seehöhe: 1200 bis 2000 m

» Aktueller Loipenbericht

Mini-Maxi-Club

Das Tageslicht verblasst, nur die Stirnlampen beleuchten den Weg und die Höhlenwände. Die Kleinen Höhlenforscher sind  mit dem Mini&Maxi Club auf Expedition im geheimnissvollen Inneren der Berge. Eine andere Kindergruppe baut sich Waldhütten und bereitet sich auf eine Nacht bei Lagerfeuer und Geschichten vor, während Jugendliche von 12 bis 15 ein spannendes Sixcup-Turnier veranstalten. Spannende Abenteuer in den Bergen erleben, trendige Sportarten testen, jede Menge Spaß verspricht der Mini&Maxi Club Fiss

» Mini-Maxi-Club

Sport Fachhandel Sport - Schmid

Willkommen bei unserem verlässlichen Partner Sport Schmid. Dies sind die Profis wenn es um Wintersport Angelegenheiten geht. Der Sportfachhandel beschäftigt eigens geschultes Personal um Ihnen die Vorzüge des professionellen Schifahrens näher zu bringen. Mit der geografisch Vorteilhaften Lage, direkt an der Fisser Seilbahn kann der Service am Kunden optimal stattfinden.

» www.sport-schmid.at

Unsere Partnerbetriebe:

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK